aktuelle Studien aus Frankfurt / Rhein-Main

Instant-Kaffee-Spezialitäten:
Diskussionsrunden in FFM / Stadtmitte
Do, der 25. Aug. 2022

Termine in der Innenstadt von FFM:
Do, der 25. Aug. 2022 um 12:00-14:00 Uhr (Honorar 50,-- €)
Do, der 25. Aug. 2022 um 14:30-16:30 Uhr (Honorar 50,-- €)

Gesucht werden:
Damen / Herren im Alter von 20-35 Jahren
Alle konsumieren 3-5 Mal pro Woche Kaffee
Alle konsumieren geröstet & gemahlen oder Bohnen am häufigsten
Alle konsumieren mindestens 2 Mal pro Monat Instant-Spezialitäten:
Cappuccino, Latte, Mokka in Sticks/Beuteln

Thema: Instant--Kaffee-Spezialitäten

Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung an:
a.) Ihr Beruf / Branche / Schulbildung
b.) Wie häufig trinken Sie Kaffee?
c.) Trinken Sie Instant--Kaffee-Spezialitäten wie Cappuccino, Latte, Mokka in Sticks/Beuteln?
- Wenn ja:
- Welche Instant--Kaffee-Spezialitäten? Wie oft?
Mediennutzung:
200 Probanden für 30-minütige Interviews in FFM / Stadtmittte gesucht
15. - 31. Aug. 22

Gesucht werden:
Damen / Herren im Alter von 18-59 Jahren
Alle nutzen regelmäßig unterschiedliche Medien:
- klassisches (Live-) Fernsehen
- Mediatheken (Streaming-Angebote von Fernsehsendern z.B. RTL+/TVnow, Joyn etc.)
- Nachrichtenwebseiten (z.B. focus.de, spiegel.de, etc.)
- YouToube
- Facebook
- Instagram
Alle nutzen obige Medien regelmäßig auf unterschiedlichen Geräten:
- TV / Smartphone / Tablet / Laptop / stationärer PC

WICHTIG: Träger von Gleitsichtbrillengläser oder harten Kontaktlinsen können leider nicht teilnehmen!

Thema: Meine Mediennutzung

Ablauf der Studie in FFM / Stadtmitte:
Es handelt sich um 30-minütige Interviews im Institut in FFM.
Dabei erfolgt eine Blickaufzeichnung via Eye Tracking.

30-minütige Interviews
Honorar: 15,-- € per Überweisung

Um zu prüfen, ob Sie in die gesuchte Zielgruppe passen, müssen Sie vorher einen Online-Fragebogen durchlaufen!
Kaufinteressenten eines neuen Premium-Fernsehers
Studie in FFM / Stadtmitte
22.-26. Aug. 22

Termine in FFM Stadtmitte:

Mo, 22. Aug. 22 um 16.00 - 17.30 / 19.00 - 20.30 Uhr
Di, 23. Aug. 22 um 12.00 - 13.30 / 15.30 - 17.00 Uhr / 17.30 - 19.00 Uhr
Mi, 24. Aug. 22 um 13.30 - 15.00 / 15.30 - 17.00 Uhr
Do, 25. Aug. 22 um 13.30 - 15.00 / 15.30 - 17.00 Uhr / 18.00 - 19.30 Uhr / 20.00 - 21.30 Uhr
Fr, 26. Aug. 22 um 10.00 - 11.30 / 12.00 - 13.30 / 14.30 - 16.00 / 16.30 - 18.00 / 18.30 - 20.00 Uhr

90-minütige Interviews (Honorar 45,-- €)

Di, den 23. August 22 um 17.30 - 21.30 Uhr
Mi, den 24. August 22 um 15.30 - 19.30 Uhr

240-minütige Veranstaltung (Honorar 105,-- €)

Gesucht werden:
Damen / Herren im Alter von 25-55 Jahren
Alle beabsichtigen, innerhalb der nächsten 3 Monate einen Premium-Fernseher zu kaufen

Insbesondere werden Personen gesucht, die
a.) ein Premium TV-Gerät im Wert von mehr als 2.500,-- € planen zu kaufen
b.) ein Samsung Neo QLED-TV-Gerät planen zu kaufen
c.) ein LG OLED-TV-Gerät planen zu kaufen

Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung an:
a.) Ihr Wunschtermin
b.) Ihr aktuelles TV-Gerät - Bitte Marke / Modell angeben
c.) Planen Sie in naher Zukunft ein Premium-Fernseher zu kaufen?
--- Wenn ja:
c.1.) Wann planen Sie einen Premium-Fernseher zu kaufen?
c.2.) Wie teuer darf Ihr neuer Premium-Fernseher kosten?
c.3.) Welchen Premium-Fernseher planen Sie zu kaufen?
----- Bitte Marke / Modell angeben
Meine Reise mit der Deutschen Bahn
in der KW 34-39
Begleitete Interviews im ZUG
August - Oktober 2022

Gesucht werden:
Damen / Herren ab 18 Jahren,
die eine reale Reise mit dem DB im Fernverkehr planen, idealerweise bereits gebucht haben.

Folgende Strecken bzw. Teilstrecken kommen in Betracht:

Hamburg-Frankfurt-Stuttgart
Hamburg-Dortmund-München
Berlin-Hannover-Köln-Düsseldorf
Hamburg-Köln-Mainz-Stuttgart
Hamburg-Frankfurt-Karlsruhe-Schweiz

Ablauf der Studie:
Ein Interviewer begleitet Sie auf Ihrer Reise mit der DM im Fernverkehr.

Ablauf der Studie:
Es wird ein kurzes Interview zum Kennenlernen am Startbahnhof geben (ca. 10 min).
Daraufhin reist der TN, wie er es sonst auch tun würde und wird dabei von uns begleitet. Zwischendrin gibt es dann immer wieder kurze Interview-Sequenzen, um Verhaltensweisen oder Vorfälle gemeinsam zu reflektieren (in Summe je nach Strecke ca. 30-40 min).
Und zum Schluss dann noch ein kurzes Abschlussinterview am Zielbahnhof (ca. 10 min.).

HONORAR: 60,-- € per Überweisung

Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung an:
a.) Ihr Beruf / Branche / Schulbildung
b.) Ihr Familienstand?
c.) Haben Sie Kinder? Wenn ja - wie alt sind Ihre Kinder?
d.) Verreisen Sie im Zeitraum KW 34-39 mit der DB im Fernverkehr?
---- Wnn ja:
---- Wohin reisen Sie? Wann reisen Sie? Mit wem reisen Sie? Haben Sie schon gebucht?
Bankkunden
Kunden der Deutschen Bank bzw. Postbank
90-minütige Diskussionsrunden in FFM / Stadtmitte
17. / 18. Aug. 2022

Termine in FFM / Stadtmitte:
Mi, der 17. Aug. 22 um 17.00 - 18.30 Uhr (Honorar 40,-- €)
Mi, der 17. Aug. 22 um 19.30 - 21.00 Uhr (Honorar 40,-- €)
Do, der 18. Aug. 22 um 17.00 - 18.30 Uhr (Honorar 40,-- €)
Do, der 18. Aug. 22 um 19.30 - 21.00 Uhr (Honorar 40,-- €)

Für 90-minütige Diskussionsrunden in FFM / Stadtmitte werden gesucht:
Damen / Herren im Alter von 25-65 Jahren
Alle sind Kunden der Deutschen Bank bzw. der Postbank

Thema: Banken

Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung an:
a.) ihr Beruf / Branche / Schulbildung
b.) Bei welcher Bank haben Sie Ihre Hauptbankverbindung? Welches ist Ihre Hausbank?
Studie in drei Phasen
Wichtig: Das Honorar gibt es nur, wenn alle drei Phasen komplett durchlaufen werden. Es gibt keine Teilbeträge für einzelne Leistungen.

Phase 1: Besuch bei Ihnen zu Hause
26. / 29. / 30. August 2022, frei wählbare Uhrzeiten
Es kommen 1-2 Personen zu Ihnen nach Hause für ca. 2,5 Stunden
Man bespricht mit Ihnen die Planung, die Sie in Grillpartys investieren. Darauf folgt ein begleiteter Einkauf für eine Grillparty, entweder in einem Ladengeschäft oder online.

Phase 2: Online Tagebuch
31. August – 5. September (incl. Samstag, aber ohne Sonntag)
Die zweite Phase ist eine tägliche Tagebuchaufgabe, bei der Sie aufgefordert werden, Videos von Ihrem Grillfest hochzuladen - einschließlich der Vorbereitung des Ereignisses, des Grills selbst und des Aufräumens/Reinigens danach. Die Aufgaben verlangen von Ihnen, dass Sie Videos aufnehmen, Fotos teilen und Fragen in Textform beantworten.

Phase 3: Online Interviews
7. / 8. September 2022
75 Minuten am PC oder Laptop per Webcam
Uhrzeiten folgen

170,- € per Überwesiung nach Abschluss der letzten Phase

Wir suchen:
Männer und Frauen im Alter von 25 - 50 Jahren, die im Großraum Frankfurt leben und einen Garten am Haus oder an der Wohnung haben, wo sie gerne im Sommer grillen. Sie sollten midestens ein Kind haben.
Bei dieser Studie ist es wichtig, dass Sie einen Grillabend mit Freunden und / oder Familie organisieren und uns über das online Tagebuch daran teil haben lassen.

BITTE geben Sie an:
a) Ihre Adresse
b) Ihr Familienstand (incl. Alter aller Kinder im HH)
c) Marke & Modell Ihres Smartphones
Termine:
17.8 & 18.8
19.8 & 22.8
23.8 & 24.8
25.8 & 26.8
29.8 & 30.8
31.8 & 01.9
jeweils zwischen 10-18 Uhr
verschiedene Uhrzeiten

Sie müssen 2x kommen an aufeinanderolgenden Tagen zur selben Uhrzeit
jeweils für 60 Minuten
70,- € vor Ort nach dem zweiten Termin

Wir suchen:
Mütter und Väter von Babies bis 12 Monaten, die bereits zufüttern / Folgemilch verwenden oder dies aktuell aktiv planen

BITTE geben Sie an:
a) Alter aller Kinder im Haushalt
b) Wie füttern Sie Ihr Baby aktuell?
c) Wenn Sie bereits Folgemilch verwenden, welche Marke und Variante verwenden Sie aktuell?
Termine:
Montag, 05.09.2022
11:00 – 13:00 Uhr
14:00 – 16:00 Uhr
17:00 – 19:00 Uhr
Dienstag, 06.09.2022
09:00 – 11:00 Uhr
12:00 – 14:00 Uhr
15:00 – 17:00 Uhr

2 Stunden Gruppendiskussion in FFM
50,- € vor Ort

Wir suchen:
Männer und Frauen im Alter von 45 - 59 Jahren, die ab und an Gelenk- und / oder Muskelschmerzen haben, die sie selber mit Mitteln aus der Apotheke behandeln

BITTE geben Sie an:
a) Welche Schmerzen behandeln Sie regelmäßig?
b) Welche Mittel nutzen Sie dazu aktuell? Seit wann nutzen Sie siese Methode(n)?
c) Was haben Sie eventuell früher genutzt aber abgesetzt / ersetzt?
Interviews und Diskussionsrunden in FFM / Stadtmitte
Mittwoch, 7. September
Donnerstag, 8. September
17:00 - 19:00 Uhr
19:30 - 21:30 Uhr

120-minütige Diskusionsrunde: 120,-- €

Gesucht werden:
Verwender von Apps und Geräten im Bereich "Smart Home" der folgenden Marken:
- Bosch
- Apple Home Kit
- Somfy (Tahoma / Protect / Keys / Connected Thermostat etc.)

ALLE verwenden mindestens 2 Apps oder verbundene Produkte der betreffenden Marke.

Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung an:
a) Ihr Beruf / Branche / Schulbildung
b) Ihr Familienstand? Haben Sie Kinder im Haushalt?
c) Wie leben Sie? Mietwohnung / Eigentumswohnung / gemietetes Haus / eigenes Haus?
d) Welche Marken und Produkte nutzen Sie im Bereich "Smart Home" bereits?
Gesuchte Marken: Somfy / Bosch / Apple Home Kit
Gerne auch alles andere mit angeben!
Raumaufzeichnung III.)
OUTDOOR privat oder Geschäftlich
Start Juli 2022
Ende im September 2022

Kern der Studie "Raumaufzeichnungen":
Man will innerhalb der Zielgruppe "Besuch an Ihrem Arbeitsplatz (OUTDOOR)" das Umfeld von deutschen Bürgern besser kennenlernen.

Ziel:
Verbesserung der Software von Kameras!
Hierzu werden AUßenbereiche (Gärten, Dachterassen etc.) per Bild und Ton "vermessen".

Ablauf der Studie:
Es erscheint ein Team (bestehend aus einem Mitarbeiter von einem Institut in FFM und 2-3 Mitarbeiter des Auftraggebers) bei Ihnen im beruflichen Umfeld.
Im Rahmen des Termins erfolgt eine Aufzeichnung der Räume in Ton und Bild

Dauer: ca. 8½ Stunden

Honorar: 600,-- €

Folgende berufliche Zielgruppen werden gesucht:

„Private Außenbereiche“
Dachterrasse, Garten, Terrasse

Residental Community Space“
Gemeinschaftlich genutzte Außenbereiche zum Beispiel in Wohnanlagen/ Wohnheimen

„Büros“
Durch private Unternehmen aus den Branchen IT/ Bau/ Recht/ Energie/ produzierendes Gewerbe/ Lebensmittel wie z.B. Dachterrasse, Terrasse

„Schule“
Von Bildungseinrichtungen (Tagespflege, Schule, Universität, etc.) genutzte Außenbereiche wie z.B. Spielplätze/ Außenbereiche/ etc.

„Einzelhandel“
Außenbereiche von Einkaufszentren/ Kaufhäusern/ Einzelhandelsgeschäften/ Lagerhäuser aus Branchen Möbel/ Getränke/

„Restaurant“
Garten/ Terrassen/ Swimming-Pool/ Dachterrasse/ Außenbereiche in Bars, Kantine

„Museum/ Freizeit“
Außenbereiche wie z.B. Campingbereiche/ Gärten/gastronomische Bereiche/ etc.

„Sport/Fitness“
Outdoor-Sportanlagen wie Fußball-, Basketball-, Tennisplätze, etc.

„Sonstige“
Außenbereiche sonstiger Einrichtungen wie Parks, Parkplätzen, öffentliche Spielplätze etc.

Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung an:
a.) Ihr Beruf / Branche / Schulbildung
b.) Um welche obige Location handelt es? Bitte genau beschreiben!
c.) Wo befindet sich die Location - Bitte PLZ / Ort angeben
Raumaufzeichnung II
Besuch an Ihrem Arbeitsplatz (Indoor)
Start Juli 2022
Ende im September 2022

Kern der Studie "Raumaufzeichnungen":
Man will innerhalb der Zielgruppe "Besuch an Ihrem Arbeitsplatz (Indoor)" das berufliche Umfeld von deutschen Bürgern besser kennenlernen.

Ziel:
Verbesserung der Software von Kameras!
Hierzu werden Räume / Zimmer im beruflichen Umfeld per Bild und Ton "vermessen".

Ablauf der Studie:
Es erscheint ein Team (bestehend aus einem Mitarbeiter von einem Institut in FFM und 2-3 Mitarbeiter des Auftraggebers) bei Ihnen im beruflichen Umfeld.
Im Rahmen des Termins erfolgt eine Aufzeichnung der Räume in Ton und Bild

Dauer: ca. 8½ Stunden

Honorar: 700,-- €

Folgende berufliche Zielgruppen werden gesucht:

„Residential Community Space“
Gemeinschaftlich genutzte Räume
Wohnanlagen/ Wohnheimen wie Partyraum/ Clubraum, Fitnessraum,

„Büros“
Private Unternehmen aus den Branchen IT/ Engineering/ Unterhaltung/ Bau/ Recht/ Privatkliniken/ Energie/ produzierendes Gewerbe/ Lebensmittel/ Landwirtschaft angemietete Räumlichkeiten

„Schule“
Von Bildungseinrichtungen (Tagespflege, Schule, Universität, Hochschule etc.) genutzte Räumlichkeiten wie z.B. Schlafräume, Klassenzimmer, Flure,

„Einzelhandel“
Verkaufs- und Verwaltungsräumlichkeiten und Umkleiden/ Lagerräume/ Kassenbereiche in Einkaufszentren/ Kaufhäusern/ Einzelhandelsgeschäften/ Supermärkten/ Lagerhäuser aus Branchen Möbel/ Getränke/ Lebensmittel/ etc.

„Hotel“
Räume in Hotels wie z.B. Hotelzimmer, Terrassen,

„Restaurant“
Rezeption, Lounge, Speiseräume, Sanitärbereiche in Coffee-Shops/ Bars, Kantine

„Museum/ Freizeit“
Ausstellungsräume, Empfangsbereiche, etc. in Museen/ Büchereien/ / Kinos etc.

„Sport/Fitness“
Rezeption, Lounge, Fitnessräume, Sportplätze und Indoor-Sportanlagen

Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung an:
a.) Ihr Beruf / Branche / Schulbildung
b.) Um welche obige Location handelt es? Bitte genau beschreiben!
c.) Wo befindet sich die Location - Bitte PLZ / Ort angeben
Raumaufzeichnung I.)
Privater Hausbesuch bei Ihnen ZUHAUSE
Start der Studie im Juli 2022
Ende im September 2022

Kern der Studie "Raumaufzeichnungen":
Man will innerhalb der Zielgruppe "privater Hausbesuch" das häusliche Umfeld von deutschen Bürgern besser kennenlernen.

Ziel:
Verbesserung der Software von Kameras!
Hierzu werden Räume / Zimmer im privaten Umfeld per Bild und Ton "vermessen".

Ablauf der Studie:
Es erscheint ein Team (bestehend aus einem Mitarbeiter von einem Institut in FFM und 2-3 Mitarbeiter des Auftraggebers) bei Ihnen zuhause.
Im Rahmen des Termins erfolgt eine Aufzeichnung der Räume in Ton und Bild

Dauer: ca. 8½ Stunden

Honorar für Probanden, die in einer Wohnung / kleinem Haus leben: 500,-- €
Honorar für Probanden, die in einem großen Haus leben: 600,-- €

Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung an:
a.) Ihr Beruf / Branche / Schulbildung
b.) Wo wohnen Sie:
--- Bitte Strasse / Hausnummer / PLZ / Ort angeben.
c.) Wie wohnen Sie ?
---- Mietwohnung / Eigentumswohnung / gemietetes Haus / eigenes Haus
d.) Wie groß in Quadratmeter ist Ihr Zuhause?
e.) Wie viele Zimmer hat Ihr Zuhause?
Neue MITARBEITER braucht das Land (bzw. MaFo-Schmidt .....)

Aktuell sind wir wieder auf der Suche nach Nachwuchs für unser Team.

Wir bieten derzeit auch Home Office an,
eine Einarbeitung bei uns im Büro Maintal ist jedoch Pflicht.

Was wir suchen:
- Flexible, zuverlässige Mitarbeiter, die keine Scheu am Telefon haben
- Excel-Kenntnisse erwünscht
- Englisch-Kenntnisse erwünscht

Was wir bieten:
- Flexible, unkomplizierte Arbeitszeiten
- Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten
- Abwechsulngsreiche Themen und Aufgaben

Bitte geben Sie zum Bewerben an:
a.) Wo wohnen Sie?
b.) Was machen Sie derzeit beruflich?
c.) Wann könnten Sie am Besten arbeiten?
--- Welche Wochentage, welche Zeiten, wie viele Stunden?
d.) Wie gut können Sie Englisch?
e.) Wie gut können Sie mit Excel umgehen?

Wir melden uns telefonisch und machen bei Bedarf einen Termin mit Ihnen aus!

aktuelle Online-Studien bundesweit

Große ONLINE-Studie
zum Thema "Staubsauger"
Besitzer von Staubsaugerroboter / Stilstaubsauger / Kanisterstaubsauger / etc.
Diskussionsrunden mit Freundschaftspaaren
Di, der 30. August 2022

Für 2-stündige Online-Diskussionsrunden werden gesucht:
Freundschaftspaare (Damen / Herren) im Alter von 24-65 Jahren
Alle sind für die Reinigung der Böden im Haushalt (mit-)verantwortlich
Alle sind Besitzer eines Staubsaugers:
Besitzer von Staubsaugerroboter / Stilstaubsauger / Kanisterstaubsauger / etc.

Ablauf der Online-Studie:
Es handelt sich um Diskussionsrunden mit jeweils 4 Freundschaftspaare.
D.h. jeder Teilnehmer nimmt mit einem Freund / Freundin ONLINE teil.

Online-Termine:
Di, der 30. Aug. 22 um 13.00 - 15.00 Uhr
Di, der 30. Aug. 22 um 16.00 - 18.00 Uhr
Di, der 30. Aug. 22 um 19.00 - 21.00 Uhr

Honorar: 50,-- € je Teilnehmer

Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung an:
a.) Ihr Beruf / Branche / Schulbildung
b.) Ihr Familienstand - Kinder im Haushalt (wenn ja - wie alt sind Ihre Kinder?)
c.) Besitzen Sie ......
c.1.) einen Staubsauger-Roboter? ..... Wenn ja - von welcher Marke / Modell?
c.2.) einen Kanister-Staubsauger? ..... Wenn ja - von welcher Marke / Modell?
c.3.) einen Stil-Staubsauger? ..... Wenn ja - von welcher Marke / Modell?
d.) Welcher Freund /in nimmt zusätzlich teil (es kann auch ein Familienmitglied sein)?
d.1.) Bitte Name/Vorname/Alter/Geschlecht/Beruf/Branche/Telefonnummer Ihres Freundes angeben
d.2.) Familienstand Ihre Freundes? Kinder im Haushalt?
d.3.) Welche Art von Staubsauger besitzt Ihr Freund / in?
----- Bitte genaue Art / Marke / Modell des Staubsaugers angeben.
Schokoladenprodukte für Weihnachten:
Online-Diskussionsrunde am 22. / 23. Aug. 2022

Für Online-Diskussionsrunden mit einer Dauer von 2,5 Stunden werden gesucht:
Damen / Herren im Alter von 18-35 Jahren
Alle sind Singles oder leben in Partnerschaft ohne Kinder
Alle haben in den letzten 3 Monaten Schokoladenprodukte gekauft und gegessen.
Alle feiern Weihnachten.
Für Alle gehört das Aufhängen/ Aufstellen eines Adventskalenders zur Weihnachtszeit.

Thema: Schokoladenprodukte für Weihnachten

Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung an:
a.) Ihr Beruf / Branche / Schulbildung
b.) Ihr Familienstand?
c.) Haben Sie Kinder, die in Ihrem Haushalt leben?
d.) Feiern Sie Weihnachten?
e.) Essen und kaufen Sie zu Weihnachten Schokolade?
--- Wenn ja - welche Schokoladenmarke bevorzugen Sie zu Weihnachten?
Mein neues, großes OLED-TV-Gerät:
60-minütige ONLINE-Interviews am Fr, den 26. August 2022

Für 60-minütige ONLINE-Interviews am Fr, den 26. August 2022 werden gesucht:
Damen / Herren ab 20 Jahren
Alle sind Besitzer eines OLED-TV-Gerätes mit mindestens 70 Zoll

Thema: Mein neues, großes OLED-TV-Gerät

Termin der 60-minütigen ONLINE-IDIs:
Fr, den 26. August 2022 (Uhrzeit flexibel)

Honorar: 110,-- €

Achtung - sehr wichtig:
Bitte schcken Sie uns im Vorfeld mehrere Bilder Ihres OLED-TV-Gerätes mit mindestens 70 Zoll.
Per Whatsapp an: 0172 / 662 777 3
a.) Bild, auf dem man Ihr OLED-TV-Gerät im Zimmer sehen kann
b.) Nahaufnahme Ihres OLED-TV-Gerätes
c.) Etikett mit genauer Marke und Modell-Nummer Ihres OLED-TV-Gerätes

Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung an:
a.) Ihr Beruf / Branche / Schulbildung
b.) Besitzen Sie ein OLED-TV-Gerät mit mindestens 70 Zoll?
--- Wenn ja:
b.1.) Bitte nennen Sie die genaue Marke / Modell Ihres OLED-TV-Gerätes?
b.2.) Wie groß (in Zoll) ist Ihr OLED-TV-Gerät?
b.3.) Wann haben Sie Ihr OLED-TV-Gerätes gekauft?
b.4.) Wie teuer war Ihr OLED-TV-Gerät?
Wieder Reisende:
Reiselustige Damen / Herren im Alter von 18-75 Jahren
45-minütige Online-Interviews:
zum Thema "Reisen buchen per online Plattform"
August / September 2022

Für 45-minütige Online-Interviews zum Thema "Reisen buchen per online Plattform" werden gesucht:
Reisende (Damen / Herren 18-75 Jahre)

45-minütige Online-Interviews
Honorar: 40,-- €

Termine für die ONLINE-Interviews:
Noch offen - voraussichtlich Ende August / Anfang September

Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung an:
a.) Ihr Beruf / Branche / Schulbildung
b.) Welche Arten von Reisen bevorzugen Sie?
b.01.) Besuch bei Familie/Verwandten
b.02.) Besuch bei Freunden
b.03.) Städtetour
b.04.) Strandurlaub
b.05.) Sport-/Aktivitätsreisen (z. B. Golf, Radfahren, Tauchen, Surfen)
b.06.) Kreuzfahrt auf dem Meer/Fluss
b.07.) Veranstaltungsreisen (z. B. Sportveranstaltungen, Musik)
b.08.) Sonderreisen (z. B. Wellness, Yoga)
b.09.) Urlaub auf dem Lande/Berge/Seen
b.10.) Campingausflug / Zelten
c.) Wo liegen Ihre Reiseziele?
c.1.) innerhalb von Deutschland
c.2.) Grenzüberschreitend innerhalb Europas
c.3.) Außerhalb Europas
Schokoladenaufstrich
Online-Community: 22. - 29. Aug. 2022

100,- € per Überweisung

Für eine Online-Community vom 22. bis 29. Aug. 2022 werden gesucht:

• Damen / Herren im Alter von 18-65 Jahren
• Verantwortlich für den Lebensmitteleinkauf
• Alle sind starke Konsumenten von Schokoladenaufstrichen

Standardausschlüsse :
für Probanden mit Allergien, Diabetes, vegane Ernährung, andere restriktive Ernährungsweisen

Ablauf der Studie:
Alle Teilnehmer werden gebeten 4 Aufgaben (Zeitaufwand je Aufgabe 40 Minuten) zu erledigen.
Auch sollen sich alle Teilnehmer einen Schokoladenaufstrich im Vorfeld kaufen

Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung an:
a.) Ihr Beruf / Branche / Schulbildung
b.) Ihr Familienstand
c.) Haben Sie Kinder - wenn ja - wie alt sind Ihre Kinder?
d.) Essen Sie Schokoladenaufstriche?
--- Wenn ja:
d.1.) Wie häufig essen Sie Schokoladenaufstriche?
d.2.) Welche der folgenden Schokoladenaufstriche konsumieren Sie?
----- Nutella / Milka / Andere Handelsmarken / Zentis Nusspli / Ovomaltine / Nudossi / Lindt
Verwender/innen von Vitaminen / Nahrungsergänzungsmittel:
45-minütige Online-Interviews
am Di, 23. August 2022

Für 45-minütige Online-Interviews werden gesucht:
Damen / Herren im Alter von 30-70 Jahren
Alle sind Verwender/innen von Vitaminen / Nahrungsergänzungsmitteln

Thema: Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel

Termin für die Online-Interviews:
Dienstag, 23. August 2022 um 13:00 - 13.45 Uhr

Achtung:
Es findet am Fr, den 19. August 2022 (Uhrzeit folgt) ein Technikcheck statt.

Honorar: 65,-- € per Überweisung

Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung an:
a.) Ihr Beruf / Branche / Schulbildung
b.) Welche Aussage trifft auf Ihren allgemeinen Gesundheitszustand zu?
b.1.) Fühle mich / Bin sehr gesund
b.2.) Bin nicht betroffen von schwerwiegenden Erkrankungen
b.3.) Fühle mich nicht sehr gesund / habe kleinere Einschränkungen - welche?
b.4.) Fühle mich krank - habe größere gesundheitliche Probleme - welche?
c.) Verwenden Sie Vitaimine?
--- Wenn ja - welche Art? Welche Marke?
d.) Verwenden Sie Nahrungsergänzungsmittel?
--- Wenn ja - welche Art? Welche Marke?
Online Board
Laufzeit: 12. – 26.09.
Aufwand: ca. 2,5h über diese 2 Wochen hinweg
Wichtig: Sie müssen in der Lage sein Bilder und Videos hochzuladen!

75,- € per Überweisung

Wir suchen:
Männer und Frauen im Alter von 18 - 55 Jahren, die schon mal online Lebensmittel bestellt haben, die dann geliefert wurden. Darunter zählt:
- Normale Lieferdienste wie Lieferando, Lieferheld, Pizza.de etc.
- Einkaufen über REWE, Amazon oder andere Dienste, die den Einkauf direkt nach Hause liefern
- Schnellieferdienste wie Gorillas, Bring, Flink etc.

BITTE geben Sie an:
a) Welche Dienste haben Sie schon genutzt und wie häufig?
Lieferdienste wie Lieferando:
Online-Lebensmitteleinkauf über REWE, Amazon o. ä.:
Schnelllieferdienste:
b) Welche Dienste kennen Sie noch nicht, wollen Sie aber mal ausprobieren?
Angehörige von Alzheimer-Patienten
60-minütige Online-Interviews über ZOOM (mit Webcam)
08. - 26. August 2022

Für 60-minütige Online-Interviews werden gesucht:
Angehörige / Betreuer von Patienten, bei denen eine milde kognitive Beeinträchtigung (MCI), leichte Alzheimer, mittelschwere oder schwere Alzheimer diagnostiziert wurde

08. - 26. August 2022 / genaues Timing folgt

• Dauer: 60 Minuten
• Online über Zoom (mit Webcam)
• Honorar: 65,-- €

Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung an:
a.) Sind Sie ein Angehöriger / Betreuer eines Alzheimer-Patienten?
wenn ja:
a.) Wurde bei diesem Alzheimer-Patient eine millde / halbschwere / schwere Form
---- diagnostiziert?
b.) In welchem Verhältnis stehen Sie zu diesem Alzheimer-Patienten?
c.) Verwendet der Alzheimer-Patient Medikamente - wenn ja - welche?
d.) Wann wurde bei dem Patienten Alzheimer diagnostiziert?
Für eine Dauerstudie zum Thema Telekommunikation suchen wir Kunden folgender Mobilfunkanbieter:
- Telekom
- O2
- Vodafone
- 1&1
- Congstar

Ihre Aufgabe:
Wir benötigen regelmäßig Zusendungen aus folgenden Kategorien:
- Werbe-E-Mails wie Newsletter (+ davon ausgehenden Links folgen & die Landing-Pages screenshotten)
- Werbung des Anbieters per Post abfotografieren
- Werbe-SMS des Anbieters screenshotten mit Datum & Uhrzeit der Nachricht
- App des Anbieters – darüber empfangene Push-Benachrichtigungen
- Postfach innerhalb des Kunden-Kontos
- Social Media Kanäle der Anbieter – Posts und Werbung der Anbieter

Aufgrund der Forderung dieser Maßnahmen, ist es Vorraussetzung entsprechende Maßnahmen auch freizuschalten. Diese Option finden Sie häufig im Kundenkonto, bei dem Sie dann anklicken können, auf welche Art und Weise man Ihnen Werbung zukommen lassen kann. Eine genaue Anleitung und Einführung erhalten Sie im Vorfeld.

Wichtig für Sie:
> Sie müssen alles im Kundenkonto freischalten
> Bei Bedarf die Mail Adresse ins Kontaktbuch eintragen, damit nichts im Spam Ordner landet
> Bei entsprechenden Apps die Benachrichtigungen erlauben

Wenn Sie also bereit sind und Lust haben uns regelmäßig mit Werbung zu versorgen, erhalten Sie folgendes Honorar vierteljährlich summiert per Überweisung:
15,- € Grundgebühr je Monat den Sie aktiv dabei sind
10,- € pro korrekt eingegangener Werbemaßnahme

Bitte geben Sie an:
a) Ihr Mobilfunkanbieter & genaue Tarifbezeichnung
b) Vertragsbeginn
c) Planen Sie demnächst zu wechseln oder steht ein neuer Vertragsabschluss kurz bevor?
Wenn ja, wann beginnt der neue Vertrag?
Für eine Dauerstudie zum Thema Markenbindung suchen wir Kunden und Nutzer folgender Marken:

Netflix, Sky, Headspace, Uber, N26, Adidas, Sephora und Bestsecret

Ihre Aufgabe:
Wir benötigen regelmäßig Zusendungen aus folgenden Kategorien:
- Werbe-E-Mails wie Newsletter (+ davon ausgehenden Links folgen & screenshotten)
- Werbung des Anbieters per Post abfotografieren
- Werbe-SMS des Anbieters screenshotten mit Datum & Uhrzeit der Nachricht
- App des Anbieters – darüber empfangene Push-Benachrichtigungen
- Social Media Kanäle der Anbieter – Posts und Werbung der Anbieter

Aufgrund der Forderung dieser Maßnahmen, ist es Vorraussetzung entsprechende Maßnahmen auch freizuschalten. Diese Option finden Sie häufig im Kundenkonto oder in den Enstellungen der Apps, wo Sie dann anklicken können, auf welche Art und Weise man Ihnen Werbung zukommen lassen kann.

Wenn Sie also bereit sind und Lust haben uns regelmäßig mit Werbung zu versorgen, erhalten Sie folgendes Honorar vierteljährlich summiert per Überweisung:
15,- € Grundgebühr je Monat den Sie aktiv dabei sind
10,- € pro korrekt eingegangener Werbung

BITTE geben Sie an:
a) Welche Social Media Kanäle nutzen Sie?
b) Welche der folgenden Anbieter nutzen Sie? Sie werden für EINE davon rekrutiert!
Netflix: Abostart notieren, gebuchtes Paket notieren, Newsletter abonniert?
Sky: Abostart notieren, gebuchte Pakete notieren, Newsletter abonniert?
Headspace: Seit wann es genutzt wird, ob der Newsletter abonniert wurde und ob Sie Push-Nachrichten erhalten
Uber: Seit wann es genutzt wird, ob der Newsletter abonniert wurde und ob Sie Push-Nachrichten erhalten
N26: Seit wann Sie Kunde sind, ob der Newsletter abonniert wurde und ob Sie Push-Nachrichten erhalten
Adidas: Seit wann Sie Kunde sind, Zeitpunkt der letzten Bestellung, Newsletter abonniert?
Sephora: Seit wann Sie Kunde sind, Zeitpunkt der letzten Bestellung, Newsletter abonniert?
Bestsecret: Seit wann Sie Mitglied sind, Zeitpunkt der letzten Bestellung, Newsletter abonniert?
Deutschlandweite ONLINE-Befragungen

Für verschiedene deutschlandweite ONLINE-Befragungen werden gesucht:
Damen / Herren ab 14 Jahre,
die im gesamten deutschen Bundesgebiet leben!

Sehr gutes Honorar:

Kleiner Hinweis:
Bitte empfehlen Sie uns weiter:
Freunde / Bekannte / Verwandte, die weiter weg wohnen, sind herzlichst eingeladen, an unseren bundesweiten
ONLINE-Studien teilzunehmen!

Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung an:
a.) Ihr Wohnort - PLZ / Ort / Bundesland
b.) Ihr Beruf / Branche